spacer
CST-Logo

 

   
Search
CST - Consulting • Software • Training
spacer
 
 
garnixx
Start
Unternehmen
Leistungen
Netzwerk
Referenzen

 

 
Start arrow Leistungen arrow Software arrow Internet arrow E-Business

E-Business
E-Business steht für "elektronische Geschäftsabwicklung". Damit ist nicht nur der reine Verkaufsprozess gemeint (z.B. Entgegennahme von Online-Bestellungen), sondern potentiell alle Geschäftsprozesse eines Unternehmens mit Kunden, Lieferanten, Interessenten, Bewerbern und sonstigen Geschäftspartnern.

Insbesondere wiederkehrende Prozesse, deren Abwicklung in hohem Maß Ressourcen bindet, und bei denen der persönliche Kontakt wenig Mehrwert liefert, eignen sich ideal für eine schrittweise Verlagerung auf das Medium Internet.

Beispiele dafür sind

  •  die Annahme von Kleinbestellungen online
  •  die Statusabfrage und Nachverfolgung bestellter Aufträge
  •  die Behandlung von Garantiefällen
  •  die Bereitstellung von Dokumenten, Broschüren und technischen Informationen zum Download
  •  die Information über Warenverfügbarkeiten
  •  die Katalogisierung und Zusammenführung in verstreuten Systemen gehaltener Daten in einem elektronischen Katalog
  •  die Annahme von Bewerbungen
  •  die Abbildung von Beschaffungsprozessen im Einkauf
  •  ...

Eine erfolgreiche E-Business-Strategie fängt damit an, das Geschäft Kunden zu verstehen. Wir lernen Ihr Unternehmen und Ihre Ziele kennen, wir analysieren Prozesse, Datenströme und Kommunikationswege und identifziere, welche Potentiale eBusiness in Ihrem Unternehmen mobilisieren kann. Die Reduzierung von Transaktionskosten, die Unterstützung der internationalen Vetriebswege, die Freisetzung von Ressourcen für eine bessere Fokussierung auf Ihre wertvollen Geschäftsverbindungen und eine wesentliche engere Kundenbindung durch eine engere Verzahnung der Geschäftsprozesse sind wesentliche Bestandteile einer erfolgreichen eBusiness-Strategie.

Der Return on Investment steht dabei im Vordergrund unserer Betrachtung. Imagegewinn, der Ausbau einer stärkeren Wettbewerbsposition und eine aktivere Informationspolitik über den Internet-Auftritt sind wichtige begleitende Ziele.

 
spacer

 

 
spacer